[Talk-de] Glas recycling

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Jan 28 00:11:36 UTC 2009

Thomas Drebert schrieb:
> wollte gerade einen Glas Recycling Container taggen, bei der Suche nach dem richtigen Tag ist mir auf gefallen das es dort
> irgend wie zu viele Meinungen gibt

Glasflaschen -> glass_bottles
alles Glas (also Glasplatten und ähnliches Zeug) -> glass

Steht an allen mir bekannten Stellen zu dem Thema, auch z.B. hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Drecycling .
Wo werden andere Meinungen geäußert? Das Proposal, auf dem dieses
Tagging basiert, hatte die Unterscheidung jedenfalls vom ersten Tag an.
Alles andere sind spätere Uminterpretationen.

> den Tag von der How to Tag Seite benutzt eigentlich kaum jemand.
> Weit verbreitet ist hingegen recycling:glass=yes.

Könnte u.a. daran liegen, dass JOSM nur Glas in seinem Preset hat und
jeder, der einen Glasflaschencontainer eintragen will, dann natürlich
Glas wählt...

Tobias Knerr