[Talk-de] plan.at Import

Andreas Labres list at lab.at
Mi Jan 28 08:05:30 UTC 2009

Hallo Bernd!

Sorry, die Mail hätte nicht nach talk-de gehen sollen, das war ein Fehlgriff
meinerseits.

Aber das, was Wolfgang da treibt, geht für urbane Gebiete nicht (und das habe
ich ihm auch schon perönlich gesagt). Für "leere Gebiete" (leer in dem Sinne,
daß dort noch wenig gemappt ist) ist das fein, da sind die Wege "schon da" und
man  braucht sie nur mehr "fertig zu machen".

Aber bei den dicht besiedelten Gebieten um Wien, von denen ich jetzt spreche,
ist die Ausgangslage anders: die sind im wesentlichen schon fertig gemappt. Und
da kann man nicht hergehen und alle Wege (meist verschoben) einfach nochmal
dazulegen.

Es wird sich nicht mehr verhindern lassen, daß dies heute auf Mapnik gerendert
wird... und das ist umso schlimmer, als (und das hat sich ja glaub ich bis
hierher durchgesprochen) wir momentan die Werbetrommel rühren in den österr.
Medien. Was glaubst Du ist das für ein Imageschaden für das ganze Projekt, wenn
dann ein Journalist oder ein Leser (bzw. im Radio waren wir ja auch schon)
hergeht und der wohnt halt zufällig südlich von Wien und dann sieht er so ein Chaos.

Servus, Andreas