[Talk-de] reine S-Bahn-Strecken

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mi Jan 28 11:15:50 UTC 2009

On Wed, 28 Jan 2009 10:58:59 +0000 (UTC), Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de> wrote:
> Schlimmer... Es kommt noch schlimmer...
> Nachdem jemand in diesem thread Dreischienengleise ins Gespraech
> brachte, befuerchte ich, dass die Eisenbahnmapper nun, kaum dass sie
> von linientreu auf gleistreu umgemappt haben (Stuttgarter Raum befindet
> sich offenbar in Umstellung), anfangen, auf schienentreu umstellen...
> Gut gemacht spart das immerhin die Angabe der Spurweite...

Und die Schwellen dann natürlich als einzelne Ways (wie soll man sonst Material, Verwitterungszustand, Farbe, Alter, etc indivuduell festhalten?) und den Schotter als Nodes (Gewicht, Material, ...).

> Achso: ;-)

Ich auch, aber auch mit einem weinenden Auge, da IMHO solche, für den Großteil der Nutzer unnötigen Detailgrade, genau in diese Richtung führen...

Gerrit

PS: Ich muss gestehen, Gleistreu finde ich zumindest an Bahnhöfen gar nicht dumm, so kann ich die Linienrelationen auf den korrekten Bahnsteig führen und Gegenden wie Rangierbahnhöfe werden mit lanes=16 auf der Karte auch ihrem markanten Charakter nicht gerecht. :)