[Talk-de] Frage an die Archologen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Jan 28 16:50:14 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:
> Auch
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Darchaeological_site
> hilft mir an dieser Stelle nicht weiter !

Aus der Seite sollte man mal ein Proposal machen, damit die
Erweiterungen "offiziell" werden. Grossen Widerspruch gegen die
Vorschlaege hatte es damals j anicht eggeben.

> Ein Teil der Steine ist bereits in OSM als tourism=atraction erfaßt -
> würdet ihr dieses Tag stehen lassen oder generell auf die Archologie
> umstellen ?

Also das Huenengrab wuerde ich ganz klar auf archaeological_site umstellen.
Die anderen beiden wuerde ich nach den Beschreibungen als
tourism=attraction lassen, da sie ja wohl keinen historischen
Hintergrund haben. Und ein genaueres Tag scheint mir erstmal
uebertrieben (es sei denn, jemand hat einen ueberzeugenden Vorschlag),
dafuer duerfte sowas einfach zu selten sein.

Gruss
Torsten