[Talk-de] Verkehrsinseln

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Jan 28 17:03:50 UTC 2009

Johannes Haller schrieb:
> Meine Denke ist vielleicht mehr von der Topographie als vom
> Auto-Routing her geprägt, daher empfinde ich das Trennen der Ways
> hier als sinnvoll. Gegen die Konvention stellen will ich mich als
> OSM-Frischling aber nicht.

Da es hier keinen Konsens gibt, kannst du da unbesorgt machen, was du
besser findest.

Gegen die Verkehrsinsel sprechen meiner Meinung nach z.Z. zwei Punkte:

- Fuer das Routing wird mit Verkehrsinseln aus einer Kreuzung leicht
drei Kreuzungen dich hintereinander. Solche Sache wie: naechste Strasse
links abbiegen wird dadurch problematischer.

- Wir haben auch noch kein etabliertes Konzept, wie man bei
aufgefaecherten Strassenkreuzungen die Ampeln sinnvoll eintraegt. Wenn
man da bei den Strassen besonders genau sein will, baut man
prinzipbedingt bei den Ampeln haeufig Bloedsinn.

Gruss
Torsten