[Talk-de] [JOSM] - Verbesserung: measurement-plugin

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jan 28 17:36:50 UTC 2009

Hallo Hatto,

danke für dein Feedback.

Hatto von Hatzfeld schrieb:
> Erst nach einiger Zeit habe ich allerdings kapiert, dass Winkel nur
> angezeigt werden, wenn (sinnvoller zwei) einzelne Nodes markiert sind.
> Gemeint ist damit anscheinend die Neigung der Verbindungslinie beider Nodes
> gegenüber dem Längengrad (d.h. der Nord-Süd-Achse).

das kommt noch vom Originalprogrammierer. Was wäre für Dich denn
angebrachter?

> Einige Effekte sind mir dagegen unklar geblieben:
>
> Warum wird als "Weglänge" (bei mir) immer "0" angezeigt? Unter
> "Auswahllänge" wird (bei Markierung von Ways) ja der vermutlich richtige
> Wert angezeigt, wie auch bei der Markierung zweier Nodes.

Habe nur die Berechnung neu geschrieben, die Bugs kann ich ja dann
jetzt fixen, danke!

> Bei der Auswahl mehrerer Flächen werden die Längen der Umfassungslinien
> addiert, die angezeigte "Auswahlfläche" ist aber nur die von einer der
> ausgewählten Flächen (diese scheint auch willkürlich ausgewählt zu sein).
> Das finde ich inkonsistent.

Ja, das habe ich auch bemerkt. Das fixe ich noch.

> Was passiert, wenn man mehr als 2 Nodes selektiert? Der angezeigte Winkel
> wird anscheinend aus zwei Nodes berechnet, die scheinbar willkürlich unter
> diesen ausgewählt werden. Wie die dann angezeigte "Auswahllänge" zu
> interpretieren ist, das habe ich überhaupt nicht herausgefunden. Noch
> komplizierter wird es, wenn man "gemischt" selektiert.

Stimmt, hier sollte der Winkel deaktiviert werden, da es ja gar keinen
Bezug geben kann. Danke!

Grüße
Tobias