[Talk-de] Mapnik local rendern

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jan 28 18:32:21 UTC 2009

On Wed, 2009-01-28 18:47:13 +0100, Christian Mayr <Christian-Mayr at felss-burger.com> wrote:

> Ich hab ein paar tracks jetzt mal namen gegeben mit dem ergebniss das
> die namen dargestellt werden, die linien allerdings nicht :(
> ich habe so das gefühl das die dateien aus dem svn nicht den stand haben
> die wirklich zum rendern benutzt werden.
> oder der versionsstand in den Ubuntuquellen für mapnik oder osm2pgsql ist zu
> alt, weiss allerdings nicht wie ich das überprüfen soll.

Bei osm2pgsql solltest Du darauf achten, daß Du die SVN-Version nutzt,
oder zumindest eine, die schon die `default.style'-Datei annimmt (und
dann sollte zumindest die aus SVN kommen.)  In der Datei wird
konfiguriert, was aus den OSM-Dateien in die PostGIS-DB wandern soll.

Was den Renderer angeht: die osm.xml aus dem
.../applications/rendering/mapnik/-Verzeichnis ist /nicht/ die Datei,
die auch zum Rendern der Bildchen auf www.openstreetmap.org genutzt
wird.  Da wird http://tile.openstreetmap.org/osm.xml genutzt.

MfG, JBG

Signature of:         "really soon now":      an unspecified period of time, likly to
the second  :                                 be greater than any reasonable definition
                                              of "soon".