[Talk-de] Glas recycling

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mi Jan 28 20:07:29 UTC 2009

Hallo,

Glas ist zu weit und Glasflaschen zu eng definiert. In die
Recycling-Boxen sollen ja gläserne Gurken-Verkaufsverpackungen u. dergl.
auch hinein. Daher bevorzuge ich den zu weiten Begriff und habe damit
keinerlei Unwohlsein. Wer auf die Idee kommt, Flachglas so weit zu
zerlegen, dass es in die engen Einwürfe der Container passt und dass nur
Aufgrund des OSM-Taggings, sollte vielleicht mal zum Arzt. ;-)

Übrigens liegt der wesentliche Unterschied zwischen Glas und Glas darin,
ob es eine Verpackung war (Grüner Punkt -> reine Geldfrage). Das kaputte
Trinkglas, das als Trinkglas gekauft wurde, darf nicht rein. Das kaputte
Trinkglas, das ein Senfglas war, darf als Verkaufsverpackung rein. Ist
doch logisch, oder?
Gruß
nk