[Talk-de] Straße in Industriegebieten

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jan 29 00:05:27 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> Am 27. Januar 2009 11:53 schrieb Friedhelm Schmidt <fschmidt at extend.de
> <mailto:fschmidt at extend.de>>:
>
>     Hallo aquandur,
>
>     die Diskussion gab es hier schon mal vor einiger Zeit.
>
>     Ich denke die Quintessenz war, dass man sich von der Assoziation
>     "residential" und Wohnung nicht abschrecken lassen soll.
>     Residential sind Straßen innerorts, die hauptsächlich der
>     Erschließung der anliegenden Gebäude dienen. Wenn deine Straße das
>     Gebiet
>     an sich erschließt, also mehrere Residentials von ihr abzweigen,
> [...]

Es ist sicher nicht die Aufgabe von OSM verkehrslenkend in den
Strassenverkehr einzugreifen sondern Sache der zuständigen Behörde
gegebenfalls Schleichverkehr
durch Anwohner-Frei-Beschilderung oder verkehrsberuhtige Zonen einzudämmen.
Sonst fängt bald jeder Anwohner an seine Strasse über OSM beruhigen zu
wollen...

Garry