[Talk-de] Straße in Industriegebieten

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jan 29 00:18:45 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:

> unclassified sagen die einen, residential die anderen, letztlich ist es egal,
> denn die beiden werden momentan eigentlich überall gleich verwendet. ;-)

Was sehr bedauerlich ist da so eine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen
reinen "Anlieger-Strassen" (soll heissen
deren Benutzer praktisch ausschliesslich aus den direkten Bewohnern der
Strasse selbst und der unmittlbaren Nachbarschaft
stammt ohne dass dies per Beschilderung reglementiert ist ) und Strassen
mit einem gewissen Erschliessungscharakter für Wohn/Industriegebiete
unterhalb "tertiary".
Eine deutlicher Unterscheidung in den Renderern würde diese Definition
unterstützen und für mehr Klarheit sorgen.
In einer Unterscheidung zwischen Industrie- und Wohngebietsstrasse durch
die highway-Klassifizierung sehe ich keinen Sinn.
Es gibt keine allgemeingültigen Unterscheidungsmerkmale zumal sich alle
weiteren Merkmale in den Zusatztags wiederspiegeln lassen,
Und die Router danken es einem auch wenn sie durch hervorgehoben
Erschliessungsstrassen mit besseren Routen dienen können.

Garry