[Talk-de] BAB - Beginn der Verzögerungsspur

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jan 29 08:20:03 UTC 2009

Am 29. Januar 2009 08:13 schrieb  <marcus.wolschon at googlemail.com>:

> Dem stimme ich voll und ganz zu.
>
> Die Verzögerungs-Spur ist ein Teil der Abfahrt und die Abfahrt beginnt,
> wo die Verzögerungs-Spur halt beginnt. Dort enden ja auch die
> 300m/200m/100m-Baken und dort muss ich raus fahren. (Es wäre keine
> Verzögerungs-Spur, wenn man erst am Ende dieser von der Autobahn
> in diese Spur wechselt. Da bliebe keine "Verzögerung".)

Solange wir Fahr_streifen_ nicht vernünftig abbilden können, sollten
wir nicht anfangen, sie wie getrennte Fahr_bahnen_ einzutragen.

Die Verzögerrungsspur ist ein Fahrstreifen der Autobahn, die Ausfahrt
selbst ist eine eigene Fahrbahn.
Also bitte den eigenen Weg ab dort, wo der eigene Weg beginnt, nämlich
am Ende der Verzögerrungsspur.

Ich habe auch mal Auf- und Ausfahrten, die teilweise auf derselben
Fahrbahn ohne physische Trennung verlaufen, grundsätzlich getrennt
gemappt, weil's für mich "schöner", "richtiger" und
"routerfreundlicher" aussah... ;-)

Grüße,

Martin