[Talk-de] Fehlerhaft NOEXIT-Anwendung

dgdg osm at fronhausen.com
Do Jan 29 11:19:06 UTC 2009

Hallo Heiko,

also erstens kann ein Routenplaner auch ohne noexit erkennen, ob ein
Straße zu Ende ist und zweitens ist das eine einseitige sichtweise aus
dem Sichtpunkt Autofahrer. Eine Straße, die als Rad- oder Fussweg weiter
geht, habe ich noch nie mit noexit getaggt, weil das noexit ja auch für
Radfahrer und Fussgänger gelten würde. Für einen Fahrradroutenplaner,
der noexit auswerten würde, wäre das ziemlich fatal. Es gibt keine
Einschränkung von noexit für bestimmte Fahrzeuge (im Wiki ist das viel
zu allgemein beschrieben, keine Angabe von Fahrzeugen).

Deswegen verwende ich noexit nur als Mapping-Hilfe. noexit=yes bedeutet,
hier geht definitiv nicht weiter. noexit=no bedeutet, hier geht es
definitiv weiter und ich muss ich nochmal hin.

Detlef