[Talk-de] Glas recycling

Gerd Hoffmann kraxel at redhat.com
Do Jan 29 15:16:57 UTC 2009

  Hi,

> Ja stimmt. Es schaut halt imho recht komisch und auch unprofessionell aus,
> wenn in einem Ort jeder Hundehaufen erfasst ist und im Nachbarort fehlen
> noch 90% der Strassen und das Wander-/Radwegenetz drumrum [1]. Solche
> weissen Flächen zu erfassen nützt allen deutlich mehr. Anstatt täglich
> 1h für OSM zu verwenden könnt man doch auch z.B. Sonntags einen halben
> Tag nehmen. Dann ginge das mit dem Nachbarort-Beispiel problemlos.

Wenn Du extra zum mappen rausgehst, kannst Du gezielt weiße Flecken
raussuchen.

Ich mache das nicht.  Ich hab gar nicht die Zeit dafür.  Ich nehme den
GPS tracker einfach mit wenn ich sowieso unterwegs bin.  Einkaufen, mit
den Kindern spazieren gehen, whatever.  Und wenn ich das nächste mal
etwas Zeit am Rechner habe kann ich mal gucken was dabei rumgekommen ist
an neuen Straßen und Wegen.  Oder auch an Ladenflächen.  Manchmal ist
das Dach dünn genug daß man auch drinnen GPS Empfang hat, dann sieht man
hinterher die Verkaufsfläche schön im Track ;)

Gelegentlich ein kleiner Umweg durch eine fehlende Straße ist dabei
schon noch drin.  Extra noch fehlende Dörfer anfahren und dort
systematisch alles ablaufen/fahren geht definitiv nicht.

cheers,
  Gerd