[Talk-de] BAB - Beginn der Verzögerungsspur

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jan 29 16:01:11 UTC 2009

2009/1/29 Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Hast du für diese Aussage ne Quelle?
> Auf mich wirkt das ziemlich widersinnig, bin aber kein Straßenbauer.

Es geht doch nur um die Unterscheidung von Fahrbahnen und Fahrspuren.
Das ist schlichte Realität. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Straßenquerschnitt#Fahrbahn

Die Verzögerrungsspur ist einfach ein anders genutztes Stück
Standstreifen im Bereich vor der Ausfahrt.

Ich gucke jetzt mal nicht im Verkehrswegebau-Skript nach, ob eine
Fahrbahn tatsächlich mehrere Fahrspuren haben kann. ;-)

Grüße,

Martin