[Talk-de] Anwendungsbeispiele

Stefan Leupers stefan.leupers at googlemail.com
Do Jan 29 21:50:21 UTC 2009

Hallo zusammen!

http://www.öpnvkarte.de/ <http://www.xn--pnvkarte-m4a.de/>
> opencyclemap.org

Habe gerade zufällig gesehen, dass die Insel Herrenchiemsee in Bayern sowohl
auf der ÖPNV-Karte als auch auf der Cyclemap zum Teil überflutet aussieht.
:-(

Beispiel:

     http://www.öpnvkarte.de/?lat=47.8631&lon=12.3975&zoom=14<http://www.xn--pnvkarte-m4a.de/?lat=47.8631&lon=12.3975&zoom=14>

Mapnik´(und auch Osmarender) machen es richtig. Siehe hier:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.8634&lon=12.4018&zoom=14&layers=B000FTF

Soweit ich gesehen habe, wird da mit allerlei inner und outer Multipolygonen
hantiert.
Gibt es in den Daten ein Problem oder klappt die Auswertung bei
ÖPNV/CycleMap nur nicht ganz korrekt?

Kann das aktuell leider nicht beurteilen, da ich mich mit Multipolygonen
(noch) nicht auskenne.
Wäre nett, wenn mal jemand nachschaut.
Danke.

   -StefanL--