[Talk-de] Straßen über Plätze

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Jan 30 00:46:08 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Am 29. Januar 2009 13:13 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR)
>
> ja, man muss an jedem Schnittpunkt Straße mit Platz (pedestrian-area)
> eine Verbindung machen

Man muss aber, um hier eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, kein
"Spinnennetz" von Wegen auf den Platz legen (sprich: die Wege, die in
den Platz münden, miteinander verbinden). Das kann ein Router
prinzipiell selber tun (auch wenn die meisten das momentan afaik noch
nicht eingebaut haben). Selbst wenn ein Programm kein spezielles
Platzrouting hat, wird es die Straßen immer noch erreichen, aber
möglicherweise halt am Rand des Platzes entlang statt quer drüber routen
-- was gerade für Fußgänger völlig akzeptabel ist.

Tobias Knerr