[Talk-de] highway=construction=yes, was: Re: Worldfile vom 28.1.09

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Jan 30 07:41:23 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:

> "Geht nicht" ist immer so eine harte Aussage.

So hart hatte ich das gar nicht gesagt, nur im Moment ist das mit der
aktuell genutzten Methode der OSM- in Garmin-Elementumwandlung nicht
möglich. Die neue Methode kann das problemlos, da sie Verknüpfungen
zwischen Elementen auswerten kann. Nur leider erzeugt diese Methode
momentan nicht nur sehr viel größere, sondern auch noch kaputte Karten.

> Wenn es jemand wirklich will, kann er ja immer eine Vorverarbeitung laufen
> lassen, die bei der Konvertierung eben
>   highway=motorway
>   construction=yes
> umwandelt in
>   highway=motorway_construction

Also ich möchte den Aufwand nicht betreiben müssen.

> Ich denke mal dass es einfach zu wenig Leute gibt, die Straßen im Bau
> unbedingt korrekt haben wollen, sonst wäre das eingebaut.

Das betrifft auch andere Sachen, es könnte ja interessant sein für
sonstige Restriktionen auch einen speziellen Straßentyp zu generieren.
Das würde ich sogar noch wichtiger finden.

--
Viele Gruesse
Computerteddy