[Talk-de] Verkehrsinseln

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jan 30 08:45:12 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:

> Für die "kleineren Inseln" z.B. für die sicherere Überquerung einer
> Straße gibts doch "crossing=*".
> Jedesmal direkt 2 Einbahnstraßen draus machen macht keinen Sinn, weil
> man sonst auch Turn-Restriction-Relation setzen muss. Ansonsten meint
> der Router er könnte da "links abbiegen" was ja in den meisten Fällen
> Blödsinn ist.

Ob man die Verkehrsinseln einzeichnest oder nicht ist mir persönlich
jetzt recht egal.

Aber bitte nicht im Nebensatz neue Behauptungen aufstellen:

Wenn du 2 Einbahnstraßen draus machts, brauchst du keine
turn-restrictions zusätzlich anzulegen.

Die ergeben sich automatisch aus den Einbahnstraßen und ein Router wird
die Einbahnstraßen schon in seine Route einbeziehen.

Gruß, ULFL