[Talk-de] Radwege auf Bahntrassen

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Jan 30 09:04:41 UTC 2009

railway=disused (unbenutzt) bedeutet laut
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:railway , dass die Strecke
unbenutzt ist, die Schienen aber noch liegen.

railway=abandoned wird benutzt, wenn die Schienen weg sind. Dort steht
jedoch der Hinweis, man solle es nicht benutzen, wenn es bereits einen
Radweg oder ähnliches gibt.
Jedoch spricht in meinen Augen nichts dagegen es kombiniert zu
verwenden. Ich kann in der Vermeidung der Kombination keinen Sinn
erkennen. Möglicherweise sollte man hier den Hinweis anpassen, a la:
"Ist zB ein Fahradweg vorhanden entsprechende Tags (cycleway)
hinzufügen."

Weiter so
Torstiko