[Talk-de] Radwege auf Bahntrassen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jan 30 09:15:22 UTC 2009

Am 30. Januar 2009 09:56 schrieb Paul Baumbach <aquandur at gmx.net>:
> Ich frage mich, welchen Sinn das machen soll. Ich kenne auch hier in der
> Gegend Unmengen an alten Bahnstrecken, die zu wunderschönen Radstrecken
> umgebaut wurden. Da befindet sich aber kein Stück Bahn mehr auf den Trassen,
> sodass es teilweise nicht mehr erkennbar ist, ob das überhaupt mal eine
> Bahnstrecke war. Und ergäbe sich denn ein besonderer Informationsgehalt
> dadurch, dass man weiß, dass es mal eine Bahnstrecke war?

Eventuell die information, daß es sich um eine Strecke mit
vergleichsweise moderater Steigung handelt.

Wie wäre es mit embankment=yes und cutting=yes für die Stellen, die
über Dämme und durch Einschnitte verlaufen? Auf der OSMC Wanderkarte
wird das schon gerendert.

Dann hätte man die Information, an welchen Stellen die Strecke nicht
dem Höhenprofil des Geländes folgt, erfasst.

Grüße,
Martin