[Talk-de] Was kann gemacht werden, damit die Wiki schneller ist? WAR: Re: [OSM-Presse] Meldung auf kommune21.de zu "frei verfügbarer Stadtplan der Stadt Wien" (fwd)

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Jan 30 10:09:19 UTC 2009

2009/1/30 Andreas Labres <list at lab.at>:

> BTW, warum funktioniert das Wiki oftmals so zäh (grade hat's etwa 2 Minuten nur
> zum Anzeigen gedauert)?
>
> Servus, Andreas

Möglicherweise liegt das daran, dass die Maschine auf der die Wiki
läuft nicht performant genug ist.
Das ist leider schade.

Auch weiß ich nicht genau, ob es da noch Optimierungsmöglichkeiten
gibt, ohne den entsprechenden Server auszutauschen. Kann jemand dazu
etwas genaueres sagen?

Ein Aufruf der Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Special:NewImages kann
schon mal mehrere Minuten dauern, bis alle Bilder da sind.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn das anders wäre, aber da kann
ich persönlich leider auch nichts dran ändern.

Gruß
Torsten