[Talk-de] Lizenz der slippy-map Codes

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 30 16:26:48 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:

> Nun, dann dürften wir ja eigentlich viele Teile des Codes nicht unter
> GPL setzen...

Probieren kann man es immer. Wenn ich auf einen Zettel ein X male und
sage, jeder, der das X benutzt, muss ab nun seine Dokumente deswegen
unter die Fred-Lizenz stellen, ist das an sich ja noch nichts, was ich
"nicht darf".

Ich wuerde bloss vor Gericht nicht damit durchkommen.

> Auch die OSM-Daten an sich würden dann ja nicht unbedingt unter
> cc-by-sa fallen, sondern lediglich die Datenbank ... und ob
> cc-by-sa überhaupt Datenbanken schützt, weiß ich nicht.

Erzähl' uns was neues ;-)

Bye
Frederik