[Talk-de] BAB - Beginn der Verz?gerungsspur

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 30 19:13:44 UTC 2009

Am 30. Januar 2009 20:08 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
> es gibt m.E. verschiedene Möglichkeiten:
> <tag k="hgv" v="no"/>
>
> oder neu-OSM:
> <tag k="access:hgv" v="no"/>

wahrscheinlich hatten wir das hier schonmal, aber ich sags halt nochmal:
im Wiki steht, dass das bedeutet: ~ "geschlossen oder nicht geeignet
für LKW", aber das halte ich nicht für besonders günstig, was soll das
bedeuten: nicht geeignet. Wenn es nicht verboten ist, dort mit dem LKW
zu fahren, sollte man das auch nicht über ein access-key ausdrücken,
dass es aufgrund anderer Umstände nicht empfohlen wird, dort mit dem
LKW zu fahren.

Vielmehr würde ich dann diese anderen Umstände (enge Kurvenradien,
keine Wendemöglichkeit, Engstellen, etc.) dort taggen, wo sie
auftreten. Was denkt Ihr? Möchte das jemand im Wiki ändern?

Gruß Martin