[Talk-de] Radwege auf Bahntrassen

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Fr Jan 30 20:34:13 UTC 2009

> aber es ist ja in diesem Fall nicht nur Vergangenes: wenn ich das
> richtig verstehe ist ja der komplette Bahnunterbau noch vorhanden und
> lediglich die Gleise durch eine Strassendeckschicht ausgetauscht.

Das siehst Du richtig. Vielen Dank auch für die anderen Antworten. Das
note-Tag finde ich nicht überaus geeignet fürs erkennen von
Bahntrassenradwegen, ebensowenig wie Relationen, so dass ich mich jetzt
für oder gegen die Bahnhistoriker entscheiden werde: Für heißt wohl
sowas wie highway=cycleway, railway=dismantled (dies kommt in dem von
Fred erwähnten englischen ML-Beitrag vor). Gegen würde heißen
highway=cycleway, cycleway=disused_railway

P.S.: Ein Radweg auf einer Bahntrasse ist i.d.R. Entspannung pur: Keine
Kreuzungen, sanfte Steigungen - Ruckzuck duch die Stadt.

Das ich nicht der einzige bin, der sich für Bahntrassen interessiert,
kann der interessierte Leser auf www.Bahntrassenradeln.de nachlesen...
Wer Lust hat, kann den Autor ja mal nach seinen selbst erstellten
GPX-Tracks fragen...