[Talk-de] ÖPNV-Linien richtig taggen?

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Jan 30 23:58:45 UTC 2009

Dimitri Junker schrieb:
> Was mir noch aufgefallen ist:
> Bushaltestellen bei die sich nicht gegenüber liegen wurden bisher oft statt
> auf der Straße neben die Straße gesetzt um so zu zeigen, daß sie nur
> einseitig bestehen. Das verträgt sich aber nicht mit
> forward_stop/backward_stop, da ein einzelner Node keine Richtung hat.

Mir wurde es so erklärt, dass man in diesem Fall eine Relation anlegt.
Diese beinhaltet die beiden Busshäuschen neben der Straße als
highway=platform und die Nodes auf der Straße als highway=bus_stop.

Wie das genau funktioniert, wurde vor ein paar Tagen hier erklärt. Lies
das am Besten nochmal.

André