[Talk-de] Anwendungsbeispiele

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Sa Jan 31 11:32:27 UTC 2009

Marc Schütz schrieb:

> Die innere Begrenzung sollte hier aber nicht landuse=forest sein. Das würde ja
> "Wald im Wald" bedeuten. Stattdessen sollte es so gemacht werden:
>
> Wald			= outer		landuse=forest
> Lichtung		= inner		landuse=residential

Gut, dann war das mit Tagging(outer) == Tagging(inner) und "clock-wise"
und "counter-clock-wise" wohl nur in der Anfangsphase der Multipolygone
der Fall, und es scheint mittlerweile überholt zu sein.
Wenn dem so ist, kann ich ja meine bisherigen "Lichtungen" dahingehend
korrigieren (zumindest eine davon und das Ergebnis abwarten).

> Wenn deine Version im ÖPNV funktioniert, dann ist es wahrscheinlich nur Zufall.
> Ich vermute, dass Mapnik da für den inneren Ring sowohl forest als auch
> residential rendert, und nur zufällig das residential am Schluss, so dass es
> dann das forest verdeckt.

Vermutlich.

> Die Multipolygon-Relation vom Chiemsee ist meines Erachtens richtig. Allerdings
> sind die Inseln noch als natural=land getaggt, was ich zwar als Hack empfinde,
> was aber das falsche Rendering auf der Cyclemap nicht erklärt.

Gruß,
Toni