[Talk-de] Kurze Brücken

Marc Schütz schuetzm at gmx.net
Sa Jan 31 11:36:32 UTC 2009

Am Samstag 31 Januar 2009 12:19:40 schrieb Stefan Hirschmann:

> Ich gebe solche Brücken überhaupt nicht ein. Bach Layer=-1 und Straße
> Layer>=0 und alles wird korrekt dargestlelt und sogar der Validator ist
> zufrieden. Und ein "intelligentes" Auswerteprogramm weiß sowieso, dass
> es eine Brücke sein muss, bzw. dass auf jeden Fall die Straße drüber geht.

Dass die Straße drüber geht ja, aber das ist eben nur ein Teilaspekt der
Wirklichkeit, die wir zu modellieren versuchen. Tatsächlich kann ich mir keinen
Fall denken, wo nicht entweder eine Brücke über den Bach geht, oder ein Rohr
(=tunnel) unter der Straße durch. Welcher der beiden Fälle zutrifft, ist
mangels expliztem bridge=yes oder tunnel=yes nicht feststellbar.

> Vorteil: wenn den Bach verschiebst, passt immer noch alles, da sich Bach
> und Straße keinen Punkt teilen.

Das ist kein Vorteil, sondern eine Selbstverständlichkeit, dass man Wege, die
sich nicht berühren, auch nicht verbindet.

Grüße, Marc