[Talk-de] Hausnummern in Straßennamen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jan 31 16:49:16 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 31. Januar 2009 schrieb Rolf Bode-Meyer:
> An der Straße gibt es ja die öfter Schilder in abgehende Wege wie
> "Beispielstraße 25-31". Anscheinend nehmen manche User die Regel die
> Namen zu schreiben wie auf den Schildern angegeben wortwörtlich.
> Ich find's Blödsinn, lösche aber ungerne aus dem Bauch heraus anderer
> Leute Arbeit.

Ich find' ebenfalls Blödsinn und würde das umtaggen. Aber nur, wenn ich die
Hausnummern gleich platzieren kann, denn vielleicht war es für den
betreffenden Mapper eher eine Gedankenstütze, dass dort noch diese
Hausnummern zu finden sind. Dann könnte es übergangsweise auch sinnvoll sein.
Dauerhaft sicher nicht.

Man kann sich nach örtlichen Gegebenheiten überlegen ob diese (vermutlich)
Stichstraße dann ein residential- oder ein service-Weg ist, der bekommt (wenn
er ne erkennbare Länge hat) den gleichen Namen wie die namensgebende Straße
und die Hausnummern werden ja eh separat erfasst. Ein Navi weiß ja dann, dass
es die betreffenden Hausnummern über diese Stichstraße erreicht.

Gruß, Bernd

--
To do is to be - Descartes
To be is to do - Sartre