[Talk-de] Straße mit unterschiedl. Abschnittsmerkmalen zur Relation machen?

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Sa Jan 31 17:04:34 UTC 2009

Nop schrieb:
> Hi!

> Derzeit macht es keinen Unterschied, es wird meines Wissens von
> jeglicher Software ignoriert.
>
> Nachdem es schwer vorherzusagen ist, wie so eine Relation aussehen muß,
> wenn sie irgendwann mal technisch ausgewertet werden kann, macht es auch
> nicht viel Sinn, sie schon mal auf Vorrat anzulegen, wahrscheinlich mußt
> Du sie eh nochmal anlangen.

Es gibt schon Vorschläge, z.B. auch in Verbindung mit der
Adresseneingabe[1]. Es ist auch nicht unbedingt falsch es zu benutzen,
denn erst dann weiß man, ob es auch benutzbar ist. Natürlich könnte man
es vielleicht auf ein kleineres Gebiet begrenzen (für sich selbst).

Die street-Relation wurde immerhin schon 500 Mal in Europa benutzt.

1:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relations/Proposed/Collected_Ways#Street-Relation_and_Karlsruhe_Schema

Gruß