[Talk-de] Liebe Renderer,

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Sa Jan 31 18:41:29 UTC 2009

Hi Jan, Torsten und co.

Jan Tappenbeck wrote:
> nachdem vor einigen Tagen Gerrit einen Vorschlag für die Erfassung von
> Bushaltestellen [1] gemacht hat ist Lübeck von ihm als Testgebiet
> ausgesucht worden.
>
> Danach werden dann auch NODES als Platformen für die Bushaltestelle
> verwendet ! Sollte somit auch Berücksichtigung finden !

Ich habe dazu gerade einen neuen Thread aufgemacht in dem ich meine
Gedanken nochmal zusammengefasst habe.
Demnach würde ich vorschlagen Ways mit highway=platform als graue Wege
zu rendern (ähnlich Fußgängerzone). Einzelne Nodes mit highway=platform
könnten auf der Karte als Symbol auftauchen. Notfalls als
generalisiertes Haltestellenschild, idealerweise in Deutschland (z.B.
öpnvkarte.de) mit den entsprechenden Symbolen für den Verkehrstyp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_224.svg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:S-Bahn-Logo.svg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ubahnlogo.svg

Gerrit