[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentlichen Verkehrs

Josias speaking at j-po.de
Sa Jan 31 21:02:03 UTC 2009

moin,
ich denke das ist ein sehr durchdachter Vorschlag, auf den mit wenig Aufwand sogar automatisch umgestellt werden könnte.
(alle Haltestellen, die auf der Straße/Schiene liegen sind Haltepunkte alle die daneben liegen sind Plattformen)

folgende Kritik Punkte habe ich, die allerdings meine Zustimmung zum vorschlag nicht in fragestellen:
zu 2b: ich denke das währe nicht sinnvoll Haltepunkte zusammen zufassen.
zu 2c: ich denke jeder Haltepunkt sollte einen Namen bekommen dürfen zb "Halt 2b" da teilweise mehrere Haltepunkte an einer Plattform seien können

zu amenity=station: bitte stapaziere amenity nicht zu sehr und nutze einen besseren tag zb transport=station

zu Plattform Rendering: da es manche Plattformen gibt, auf denen auch Fahrradfahrer fahren dürfen, sollte es so gerendert werden wie path.

alles gute Josias