[Talk-de] netzwerkspezifische Farben bei ÖPNV

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Sa Jan 31 22:31:55 UTC 2009

Am 31.01.2009 21:31, Josias:
> Ich schlage vor diese Farbe in die routen Relationen mit aufzunehmen:
> zb könnte man es so taggen:
> network:color=*
> ich habe da an die css Farbdarstellung gedacht, da sie leicht verarbeitbar und eindeutig ist:
> die Hamburger S1 hat zb ungefähr die Farbe #33b540
> dh: network:color=#33b540
>
> über Gegenvorschläge und Anmerkungen freue ich mich

Den identischen Vorschlag habe ich bereits letzte Woche als optionales
Attribut der Routen-Relation [1] aufgenommen, nachdem wir darüber
bereits hier auf der Mailingliste darüber diskutiert [2] haben.
Allerdings sieht mein Vorschlag vor, der Route einer Bus- oder Tram-,
Metro-, Fähr-, oder Was-auch-immer-Linie direkt die Farbe zuzuweisen.
Das jetzt auch du auf die Idee kommst spricht für diesen Vorschlag.

Gruß,
Claudius

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route
[2]