[Talk-de] Proposal (v1) : Haltestellen des öffentlichen Verkehrs

Fips Schneider osm at fips-schneider.de
Sa Jan 31 23:22:35 UTC 2009

Zwei Fragen hab ich dann:

- - Habe ich richtig verstanden, dass die Bahnsteige/platforms NICHT in die
Relation sollen? Finde die gehören auch eigentlich dazu, bei Bussen wie bei
Bahnen. Insbesondere sollten die U-Bahn-Zugänge auch zur Relation dazu.
- - Soll wirklich "highway=platform" verwendet werden? Bisher heissen alle
Bahnsteige "railway=platform", denke nicht, dass wir das ändern sollten zudem es
außerhalb DE durchaus platforms gibt, die nur mit Fahrkarte zu erreichen sind,
war dann wieder Eisenbahntechnischer ist, etc.

Ansonsten finde ich das ganze eine super Vorgehensweise!

- - Fips

- --