[Talk-de] Webanfahrtsskizze mit Wegerouting

Claudius claudius.h at gmx.de
Mi Jul 1 09:42:31 UTC 2009

Am 01.07.2009 10:01, Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> mein Arbeitgeber möchte gerne OSM in seine Webseite für die
> Wegebeschreibung verwenden.
>
> Es gibt ja bereits die gute Seite osmtools.de für das Erstellen des
> Kartenausschnittes. Nun soll aber auch gerne eine Funktionalität
> angeboten werden mit "ich fahre von xxxx zur Firma Y". Für Google-Maps
> und andere Dienste gibt es soetwas.
>
> Hat einer soetwas schon einmal für OSM umgesetzt oder Ideen dazu ????
>
> Gruß Jan :-)

Du kannst bei OpenRouteService ein Ziel eingeben, dann muss der Nutzer
nur noch seinen Startpunkt eintragen. Alternativ kannst du den Wert auf
deiner Seite auch in einem Eingabefeld entgegennehmen und dann den
entsprechenden Link zusammenbauen. Hier am Beispiel mit Zielort Disneyland:

http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?end=2.7837229,48.8674023&pref=Fastest&lang=de

Claudius