[Talk-de] Entgeldliche Fähren

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mi Jul 1 10:40:56 UTC 2009

Am Mittwoch, 1. Juli 2009 12:09:28 schrieb jorkh:
>  Markus schrieb:
> Hallo Sven,
>

> weil es Geld kostet,
> barrier=toll_booth setzen
>

> Finde ich gut.
> Der Fährmann nimmt ja auch eine Art "Wegezoll"...
>
> Was heisst "barrier=toll_booth" auf deutsch?
>
> Vielleicht gibt es noch etwas "nativeres"?
> fee=yes
> fee:child=### Euro
> fee:adult=### Euro
> fee:car=### Euro
Man könnte natürlich wieder etwas neues Erfinden, das wäre sehr einfach.
Aber ich hallte mehr davon mich auf das zu beschränke was da ist.
Sonst wird es wieder sehr unübersichtlich.

> Gruss, Markus
>

>  moin,
>  die HVV-Fähren sind doch ÖPNV und stecken in Relationen, die der Router
> doch sicher berücksichtigen kann ( benutze ÖPNV ja/nein) toll_booths
> (Mautstellen) passen irgendwie nicht auf die Landungsbrücken :-)
Klar, vielleicht sollte man die Erklärung für den Tag etwas erweitern
Du meinst wahrscheinlich den Router von OLS?
Ich mache im Moment viele Erfahrungen mit Routing auf Garmin Geräten und
darauf bezog sich das.

Fähren haben auch einen etwas anderen Zweck als der sonstige ÖPNV.
Sie lassen mich große Umwege verweiden, kosten aber evtl. Geld.

Und so werden sie in meinem Garmin als routingfähige Wege gehandhabt, was
ich soweit auch nicht schlecht finde.

Sie sind dann aber auch so etwas wie mautpflichtig, somit würde das passen.

>  Gruß
>
>  Jörk

Gruß Sven