[Talk-de] Wie viele Mannstunden (-tage, -jahr) stecken in OSM? Eure Schätzung!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 1 12:20:52 UTC 2009

Hallo,

Markus wrote:

> Das ist ja beeindruckend! - wusste ich nicht.

Ds kommt halt durch den Riesen-TIGER-Import aus den USA. Der hat nichts
damit zu tun, dass wir ernst genommen und wertgeschaetzt werden, das
waren einfach PD-Daten, die wir uns gekrallt haben, ohne irgendjemanden
zu fragen, und weil die USA gross sind, waren es vor allem VIELE Daten.

(Von unseren rund 30 Millionen Ways sind rund 18 Millionen diesem Import
geschuldet. Eventuell lag ich mit 80% etwas hoch, aber 70% sind es
bestimmt, denn es kommen zum TIGER-Import ja noch AND und der beginnende
CanVec-Import hinzu, und einige kleinere Dinge.)

Bye
Frederik