[Talk-de] Fusswege innerhalb Gebäude: Wie taggen?

OSM osm at edpro-online.de
Do Jul 2 09:58:18 UTC 2009

Hallo,

Routing innerhalb von Gebäuden macht schon Sinn. Man denke nur an
Flughäfen, wo man seinen Gate finden muss!
Und da sind wir schon beim Thema. Habe mir Gang von Google mal
übersetzen lassen:

   1. gait
   2. walk
   3. pace
   4. stride
   5. errand
   6. canal
   7. gangway
   8. colonnade
   9. arcade
  10. tunnel
  11. reef
  12. gallery
  13. duct
  14. meatus
  15. vein
  16. thread
  17. development
  18. bout
  19. heat
  20. passage
  21. passageway
  22. corridor
  23. hallway
  24. landing
  25. aisle

Da ist doch sicher was dabei! Und wenn ich so drüber nachdenke, scheinen
mir gemappte Wege innerhalb von Gebäuden eine wichtige Sache zu werden.
Ich würde da das Highway-Tag erweitern: highway=passage, highway=aisle
etc. Die Fußwege würde ich nur für Wege außerhalb von Gebäuden anwenden.
Aber wenns da schon ein anderes Schema gibt...

Gruß Andreas