[Talk-de] Hello from England

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Do Jul 2 13:34:56 UTC 2009

2009/7/2 Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>

> _Er_ hat es registriert - das ist genau der Punkt:
> http://www.ipo.gov.uk/t-find-number?trademark=2500155
>
> Es läuft auf ihn als natürliche Person und nicht auf die OSMF.
> Mir ist kein Europäisches Land bekannt, in dem eine juristische
> Person keine Marke anmelden kann.

Jetzt macht mal alle einen Moment halblang. Glaubt ihr wirklich, dass Steve
(selbst wenn er könnte) mir nichts dir nichts die OSM-Community über den
Tisch zieht? Ich glaube ein paar haben sich hier ein wenig in die Diskussion
reingesteigert. Wie wärs mit ein wenig Vertrauensvorschuss?

Und selbst wenn dieses Vertrauen enttäuscht werden sollte: Die Daten sind
immer noch frei. Jeder mit einem Planet-File könnte sein eigenes "OSM"
aufmachen. Ich glaube nicht das das eine gute Entwicklung wäre,  aber allein
die Möglichkeit wird alle Beteiligten (auch "Evil Steve") dazu verdonnern,
zu einem Konsens zu kommen, wenn sie was von OSM haben wollen.

Peter