[Talk-de] Beschriftung von Orten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 2 13:42:39 UTC 2009

Am 30. Juni 2009 21:47 schrieb Johannes Hüsing <johannes at huesing.name>:

> Gerade den Regierungsbezirk finde ich herzlich uninteressant.
> Ich sähe keinen Grund, warum auf einer Karte Arnsberg vor
> Paderborn auftauchen sollte. Oder Landshut vor Ingolstadt.

Geschmacksache, Ich sehe den Sinn generell/allgemein durchaus, konkret
ist allerdings Landshut in Niederbayern und Ingolstadt in Oberbayern,
Arnsberg ist "Hauptort" des gleichnamigen Regierungsbezirks während
Paderborn im Regierungsbezirk Detmold liegt. Von daher kann ich mit
Deinen konkreten Beispielen gar nichts anfangen.

Gruß Martin