[Talk-de] Fluss und Küstenlinie

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 2 14:33:39 UTC 2009

Am 1. Juli 2009 21:17 schrieb Norbert Kück <osm at nk-bre.net>:
> Aber die Frage "wo ist Küste" lässt sich ja eindeutig NICHT am Namen
> festmachen, wie die Beispiele (Außen-)Weser und (Außen-)Elbe zeigen. Man
> sollte sich klar machen, dass ein wissenschaftlich begründetes Ergebnis
> mit vertretbarem Aufwand nicht erreicht werden kann und daher eine
> plausible Kennzeichnung ausreichen muss. Die Entscheidung der
> staatlichen Wasserwirtschaft (Küstenschutz/Hochwasserschutz) erscheint
> mir plausibel.

ja, wobei ich bezweifle, dass Markus das im konkreten Fall (Afrika)
weiterbringen wird ;-)

Ein paar Anhaltspunkte gibt es ja jetzt, ich würde das Meer nicht zu
weit ins Landesinnere holen, den genauen Verlauf wissenschaftlich mit
Salzgehaltmessungen hinterfüttern kann man später immer noch...

Gruß Martin