[Talk-de] Routingprobleme mit der all-in-one Map am Garmin etrex Legend Cx in West-Mittelfranken...

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Sa Jul 4 19:15:39 UTC 2009

Hallo,
Als Programierlaie, aber begeistertem Mapper hab ich da ein Problem...
ich komme gerade von einer Tour mit dem PKW von Schweinfurt nach
Mittelfranken (Bad Windsheim) mit der neuen Deutschlandkarte (Fr
03.07.09) zurück und bin kurz vor Mark Bibart auf der B8 ins
Karten-Routing-Bermudadreieck geraten...
- Ab Mark Bibart (B8) ging über Suggenheim das Routig überhaupt nicht,
ständig stürzte das Garmin ab (es wird berechnet und bleibt dann bei
100% hängen - nur über Neustart ist eine Betrieb wieder möglich)
Auf dem Rückweg über Landstraßen via Uffenheim - Marktbreit - Kitzingen
- Volkach: Die Berechnung nach Schweinfurt funktioniert, aber: Nun
versucht mich das Garmin an fast jeder Abzweigung von der bekannt
kürzesten Route vorallem bei Marktsteft/Main auf Nebenstrecken, ja sogar
Feldwege zu lotsen (War da heute Weinfest?)
Ich würde solche Fahrten ja gerne mal zuhause an meinem MAC simulieren
um den Fehlern in OSM beim Routing auf die Schliche zu kommen. In JOSM
kann ich an den Stellen jedenfalls auf den ersten Blick keine Fehler
entdecken.
Gibt es da Tipps?
Gruß
Christian