[Talk-de] Mapping Workflow mit Garmins nüvi550

Ingo Lantschner listen2007 at lantschner.name
Sa Jul 4 22:43:58 UTC 2009

Am 27.06.2009 um 12:12 schrieb Garry:

> Für Trackaufzeichnung sind die Nüvis ehr ungeeignet da sie stark
> vereinfachen und sich
> bedingt auch an Garmin-Karten (map catcher Funktion) orientieren.

Ok, danke für eure Hinweise - auch wenn sie für mich eher ernüchternd
waren. Was für Geräte haben sich denn im OSM-Umfeld als geeignet
erwiesen? Vor allem würde mich interessieren, welches Gerät sowohl für
das Mapping als auch das Wandern und Bergsteigen gut geeignet ist.
Also leicht, lange Batterielaufzeit, Standardzellen, viele Trackpunkte
aufzeichnen (einen ganzen Urlaub, denn den Laptop hab ich nicht mit),
konfigurierbare Aufzeichnungsdichte, sperrbare Tastatur. Karten
einblenden zu können, ist zweitrangig - das hab ich bei den ersten
Versuchen mich mit dem Nüvi in der "Wildnis" zu orientieren rasch
bemerkt.

Viele Grüße,
Ingo

--