[Talk-de] Hall of Fame - Strassen komplett erfasst! - Kamine Zollverein noch nicht

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Jul 5 09:17:46 UTC 2009

Florian Lohoff <flo at rfc822.org> [Sat, Jul 04, 2009 at 11:28:32PM CEST]:

> Habe gerade mal in meine Stifteschublade gesehen - Huch - Da hat jemand glatt
> die Kiste mit de Euro HILTI Lasermessern mitgenommen und fuer 3 Euro 10 Lineale
> reingelegt ...

"Der Hilti PD 10 Lasermesser misst Distanzen bis 100 Meter, ab etwa 30
Meter ist eine Reflexionstafel erforderlich".

Wenn ich erst auf den Schornstein klettern muss, um eine Reflexionstafel
anzubringen, kann ich das auch mit einem barometrischen Höhenmesser machen
oder wie Galilei am schiefen Turm von Pisa mit Zeitmessung.