[Talk-de] Ist da was kaputt?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
So Jul 5 09:47:56 UTC 2009

On Sun, 5 Jul 2009, Florian Lohoff wrote:

> Ich fuehle mich zuhause - Meinen Kernel bespritzt Linus
> mit Wasser und meinen JOSM Dirk - Ist doch alles in
> Ordnung ;)
>
> Und Linus garantiert ja auch nicht das nicht der kernel
> meine Filesysteme Fruehstueckt - Genausowenig wie
> Dirk garantiert das JOSM nicht an demenz erkrankt
> und lat/lon verbuxelt ...

Garantieren kann es keiner, aber wer josm-tested nimmt kann erwarten, dass
keine solche groben Fehler drin sind. Und bis jetzt war eigentlich auch
so. Es gab nur mal eine tested-Version die nicht ganz so tested war.
Und laut der Versionsüberwachung halten sich auch sehr viele an den Rat
josm-tested zu nehmen.

Als Maintainer hat man schon ein wenig im Gefühl ob die zuletzt
eingebauten Änderungen ihre Kinderkrankheiten verloren haben oder nicht
und wann eine Version nicht für Endanwender zu empfehlen ist.

P.S. Als ich die Projektionsänderungen eingecheckt habe, habe ich genau
die jetzt kommenden Reaktionen erwartet: Einige Leute nehmen ohne
Nachzudenken die Entwicklerversion und beschweren sich dann, dass Fehler
drin sind.

Die erste dieser Änderungen hatte knapp 2000 Zeilen Code angefasst. Das
dabei auch etwas schief geht war zu erwarten und deswegen ist das auch im
Commit-Log vermerkt.

Ciao