[Talk-de] Eierlegende Wollmilchkarte

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Jul 5 19:16:58 UTC 2009

Sven Sommerkamp <s_sommerkamp at gmx.de> [Sun, Jul 05, 2009 at 06:24:12PM CEST]:
> Am Sonntag, 5. Juli 2009 13:57:31 schrieb Frederik Ramm:
[...]
> Ja, in Deutsch

nicht nur das. In der Slowakei pflegt man offenbar noch die Ostblocktradition,
dass es nur vier verschiedene Wegmarken gibt -- rot, gelb, blau, grün. Dann
kann man die Routen auf der Karte natürlich entsprechend einfärben, was man
bei gedruckten Karten eben auch macht.

Man halte mal die freemap.sk neben den Jakobsmuschelsalat der Reit-
und Wanderkarte hierzulande. Die ist für eine Karte ohne menschliche
Einwirkung enorm und diszipliniert sich ja auch schon bei der Vielfalt
der Zeichen. Aber Symbol-neben-Weg kann niemals so aufgeräumt aussehen
wir die Überlagerung mit Grundfarben. Das hätte ich erhaltenswerter
gefunden als das Ampelmännchen mit Hut. Aber vorbei ist vorbei.