[Talk-de] Kindergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 6 13:28:13 UTC 2009

Am 6. Juli 2009 15:22 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:

> Schulen können auch als area getaggt werden.
> Die Seite im Wiki für amenity= Kindergarten ist meines Wissens noch leer. In
> den Map Features ist aber schon das area-Symbol gesetzt.

bleibt aber das Problem: area = Gebäudeumriss oder Gelände? Ist m.E.
ein grundsätzliches, noch nicht (vom Bauernhof abgesehen) gelöstes
Thema (Industriekomplexe, Universitäten, Regierungs- und
Verwaltungsbauten, Schulen, etc.). Mein Vorschlag wäre, für das
Gelände landuse=kindergarten (bzw. der jeweilige value) und das
amenity-tag für das Gebäude.

Gruß Martin