[Talk-de] Kindergarten

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mo Jul 6 14:08:50 UTC 2009

Hallo,

Am Montag, 6. Juli 2009 15:34:24 schrieb Robert S.:

> Ein Gebäude wird eine Fläche doch erst durch building=yes.

sollte so sein

> Also:
> *amenity=kindergarten*
> *building=yes*
> für das Gebäude und
> amenity=kindergarten
> für die Fläche - ist doch bei Schulen auch entsprechend.

bei Schulen funktioniert das auch. Beim Kindergarten wird aber der gesamte
Bereich als Gebäude mitten auf die Radwege gesetzt!

tags:
Für die Fläche: amenity=kindergarten, building=no, addr=..., ...
Für das Haus: building=yes

Das Haus ist nicht zu sehen, der Kindergarten reicht bis Straßenmitte.

> Man könnte natürlich auch die Fläche (zusätzlich) mit leisure=playground

nicht zusätzlich, sondern nur

> kennzeichnen, aber dann wär eine access Einschränkung angebracht.

Werde ich wohl vorläufig so machen, dazu Relation mit site, obwohl wir
natürlich nicht für die Renderer taggen ;)

Gruß, Wolfgang