[Talk-de] Kindergarten

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mo Jul 6 16:24:14 UTC 2009

Am Montag, 6. Juli 2009 17:43:37 schrieb Tobias Knerr:

> Wie wäre es denn mit der bisher am häufigsten genannten und ohne neue
> Tags möglichen Variante:
>
> Gelände:
> amenity=kindergarten
> name=*
>
> Gebäude:
> building=yes (oder sonst ein Wert)
>
> Wer Relationen haben will (oder in komplexen Fällen) dann gerne noch mit
> der bereits seit längerem vorgeschlagenen site-Relation, aber das oben
> sollte als Basisausstattung reichen.

Dann hoffe ich mal darauf, dass die Renderer entsprechend angepasst werden.
Momentan wird die amenity=Kindergarten als Gebäude dargestellt, oder
jedenfalls als oberster layer. Building=yes auf demselben Gelände scheint
nicht durch, dafür werden die Straßen teilweise verdeckt, und die Einfärbung
entspricht auch den Gebäuden (und der Namefinder findet sie nicht).

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.64181&lon=10.03891&zoom=17&layers=0B00FTF

Im Zentrum, Gelände Hummelsbüttler Hauptstraße 72A, "Mikuteit"

Gruß, Wolfgang