[Talk-de] Ist da was kaputt?

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mo Jul 6 19:06:31 UTC 2009

am 06.07.2009 17:31 schrieb UMAX974:

> Ein Problem gibt es aber dabei, wer einmal auf die latest.jar
> umgestiegen ist, kann nur sehr schwer wieder zu einer testet.jar Version
> zurück, vor allem dann wenn die dazugehörigen Plugins reichlich geladen
> wurden...
> Ein "downgrade" ist nicht vorgesehen...

Gerade wenn ich mit Versionen zu tun habe, die so eindeutig als erhöht
fehlerträchtig gekennzeichnet sind wie josm-latest.jar, gibt es m.E. nur
zwei  "erlaubte" Verfahren:
1. vor dem Umstieg alle Einstellungen und Plugins sichern (z.B. zippen
geht hier sehr schön),
oder wenn mir das zu kompliziert ist
2. Finger weg.

Wer solche Versionen trotz aller Warnung (mehr kann man nun wirklich
nicht machen!) blauäugig nutzt und nicht vorher sichert, muss wenigstens
nicht mehr geprügelt werden - er hat die gerechte Strafe schon bekommen. :-)

Jetzt aber bloß nicht ALLE ängstlich auf josm-tested umsteigen und
hoffen, dass andere das schon ausprobieren werden. Man muss halt wissen,
dass Feuer heiß ist.

Gruß
nk