[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

qbert biker qbert1 at gmx.de
Di Jul 7 14:32:41 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 7 Jul 2009 15:57:15 +0200
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de]	OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

> +1 ich auch ;-)

> ja, und wenns da nur Tee gibt, trinkst Du eben Tee :), und wenn es ein
> Weinlokal ist, trinkst Du eben Wein, Hauptsache, man hat nicht so
> viele Tags....

Wie waers damit:

boazn=denplempekinntsseibersauffa

Denke mal, dass man als Nichteinheimischer des groessten
Flaechenlands Deutschlands nicht so schnell erfasst, dass
es um eine Kneipe geht, dessen Besucher das Bier nicht
geschmeckt hat? ;)

Beschreibende ergaenzende Tags darfs ruhig in unendlicher
Anzahl geben, die kann man auch im Klartext verfuegbar machen.
Das Basissatz, also das, was man typischerweise ueber
Symbole visualisiert, sollte das eher nicht, sonst buerdet
man alles Auswertern beliebig viel Arbeit auf.

Gruesse Hubert